Fußballschuhe im Test – Adidas F50 Adizero

Adidas F50 Adizero FG Fussballschuh mit neuem Design

Nachdem wir im vorherigen Beitrag uns mit dem Nike Hypervenom Phantom FG beschäftigt haben, steht zunächst der Adidas F50 Adizero FG Herren Fußballschuh auf dem Testprogramm. Unschwer fällt an diesem Schuh sofort auf, wie auffallend er ist. Wer mit einem Adidas F50 Adizero FG an den Füßen den heiligen Rasen betritt, dem ist Aufmerksamkeit gewiss. Das neue graphische Design des Schuhs überzeugt jeden, der neben technischen Features und einem hohen Tragekomfort auch Wert auf das Aussehen seiner Fußballschuhe legt. Doch wie sieht es mit den inneren Werten des Schuhs aus?

Der Adidas F50 ist konzipiert für flinke Beine

Der F50 von Adidas ist vor allem für Spieler mit flinken Beinen konzipiert. Seine Ausstattung unterstützt insbesondere Geschwindigkeit und Wendigkeit. Oder anders ausgedrückt: Ein flinker und schneller Spieler, der zusätzlich mit Adidas F50 Adizero am Fuß ausgerüstet ist, wird sicher nicht so schnell eingeholt werden können. Einer der Ursachen hierfür dürfte sicher die Leichtigkeit des Materials des Schuhs sein.

adidas_F50_adizero_herren_fussballschuhAusstattung des Adidas Adizero F50

Das Obermaterial des F50 besteht aus Hybridtouch Synthetikleder, das neben wenig Gewicht auch die Eigenschaften eines ausgezeichneten Tragekomforts und mehr Leistung beinhaltet. Beim Dribbling-Test konnte der Schuh dank Dribbletex 3D-Grip-Struktur überzeugen – übrigens unabhängig davon, ob der Untergrund feucht, nass oder trocken ist. Auch hier unterstützt der Fußballschuh von Adidas vor allem wendige, überraschende Aktionen. Neben dem Dribbling hilft der besondere Grip des Adizero F50 bei schnellen Ballkontakten, sodass technisch versierte Spieler mit dem Schuh einen großen Vorteil haben. Ein weiteres Feature ist die Außensohle. Sie ist sehr leicht und unterstreicht damit die Schnelligkeitsvorteile. Dennoch ermöglicht sie mit der besonderen Speed-Stollenkonfiguration ein Mehr an Traktion und Grip auf allen Böden, speziell aber, wenn der Untergrund sich als sehr fest erweist. Das Design haben wir bereits angesprochen. Es handelt sich beim Adizero um ein Schlangenhautmuster mit Grafikprint. Den Schuh erhält man in verschiedenen Farbausführungen.

Fazit: Der Adidas F50 Adizero FG Herren Fußballschuh eignet sich besonders für Spieler, die mit Schnelligkeit und Wendigkeit auftrumpfen. Das Design des Schuhs ist einzigartig und wird auf dem Platz sofort für Aufsehen sorgen – noch bevor das Spiel begonnen hat.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar