Fußballschuhe im Test – Der Puma King Pro SG

Puma King Pro Stollen-Fußballschuh im Test

Nachdem wir uns in den vorherigen Beiträgen mit den Fußballschuhen Adidas F50 Adizero FG Herren und Nike Hypervenom Phantom FG beschäftigt; sie getestet und rezensiert haben, steht heute eine wahre Legende auf der Agenda: der King Pro SG von Puma. Der Stollenschuh vom nicht minder renommierten Hersteller (in Bezug zu Nike und Adidas) kommt in einem klassisch, typisch schwarz-weißen Design wie man es von Puma nicht anders kennt.

puma_king_pro_fussballschuhKlassisches Design und Farben für eine Legende

Der King Pro schaut auch optisch wie eine klassische Legende aus. So wir dieser Schuh selbst von Puma tituliert – doch wie heißt es so schön im Fußball: „Never change a wining team“. Das Obermaterial zeigt sich denn auch als klassisches Puma Lite Leder und gibt dem Schuh neben hervorragendem Tragekomfort auch die erforderliche Leichtigkeit, die der Fußballspieler – ob Profi oder Amateur – benötigt, um Höchstleistungen zu bringen. Der Schuh macht sich besonders gut auf tiefen Böden. Hier kommt die Duo Flex Technologie der Schraubstollensohle besonders effektiv zur Wirkung. Tiefe aber auch nasse Rasenplätze werden auf diese Weise zur bevorzugten Spielwiese für den Puma King Pro SG.

Der Pume King sorgt für angenehmen Tragekomfort

Zum ausgezeichneten Tragekomfort trägt das weiche Innenfutter und nicht weniger das gepolsterte Blatt. Mit diesem Schuh am Fuß fühlt man sich nicht nur wie ein Profi, sondern absolut spielfreudig und sicher in der Ballbehandlung. Kein Wunder also, dass sich dieser Schuh schon so viele Jahre ganz vorne in der Beliebtheitsskala aller Fußballspieler halten kann. Anschmiegsam und geschmeidig sorgt der Kind Pro für das wichtige gute Ballgefühl. Er passt sich der Form des jeweiligen Fußes an und sorgt auf diese Weise für ein erfolgreiches Spiel mit dem Ball. Die Schraubstollen sind aus leichtem aber stabilem und robustem sowie wartungsfreiem Aluminium gefertigt. Erfreulich auch, dass der Preis sich in den letzten Jahren beim Puma King Pro SG kaum verändert hat – trotz ausgezeichneter Leistungen überzeugt dieser Fußballschuh eben auch durch seinen günstigen Preis.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar